
Seit 100 Tagen beim RVK: drei Fragen an Andreas Arnold
Andreas Arnold startete Mitte Oktober 2024 als Bereichsleiter Finanzen & ICT beim RVK. Im Interview erzählt er uns, was ihm bei der Arbeit wichtig ist und was seine ersten Eindrücke sind. Zudem verrät uns Andreas Arnold, auf was er in seinem Leben nicht verzichten könnte.
Nenne drei wesentliche Elemente deiner Arbeit, die du brauchst um zufrieden zu sein?
Excel, Kaffee und Herausforderungen: Beim RVK habe ich genau das gefunden. Ich schätze es, mein bestehendes Wissen einzubringen und gleichzeitig neue Herausforderungen anzupacken und – im besten Fall – zu meistern. Dieser Mix ist in meiner neuen Funktion perfekt.
Was sind deine ersten Eindrücke?
Als ich mein erstes Rundmail schreiben wollte, wurde ich auf die Anrede «Liebe RVK-Crew» hingewiesen. Und genau das ist mein Eindruck vom RVK: Eine Crew, die im selben Boot sitzt und gemeinsam das RVK-Schiff auf Kurs hält. Und ich freue mich sehr, Teil dieser Crew zu sein und gemeinsam die Segel für die Zukunft zu setzen.
Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
Der «Tatort» am Sonntagabend. Er ist fester Bestandteil des Wochenendprogramms, der perfekte Ausklang und für mich der Schnitt zwischen alter und neuer Woche.
Andreas, vielen Dank für dieses Gespräch.
Doris Durrer, Fachspezialistin Unternehmenskommunikation
041 417 05 73, d.durrer@rvk.ch