Arbeiten beim RVK

Grosszügig, familiär und wertschätzend – so bezeichnen unsere Mitarbeitenden den RVK.

47

Anzahl Mitarbeitende

6

Durchschnittliches Dienstalter

60

%

Frauenanteil

47

Altersdurchschnitt

38.8

Vollzeitäquivalente (FTE)

114

Treppenstufen

Bei uns finden Sie ein sehr wertschätzendes Umfeld, einen Arbeitsplatz an zentraler Lage, ein familiäres Arbeitsklima und einen abwechslungsreichen Job. Glückliche Mitarbeitende, Kunden und Partner sind unser Antrieb, deshalb stehen unsere Werte «gemeinsam», «engagiert» und «zuverlässig» im Zentrum unseres Handelns.

Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser flexibles Arbeitszeitmodell, das tolle Team sowie die spannende, vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit. Sie profitieren von unseren überdurchschnittlichen Sozial- und Sonderleistungen und von der Förderung ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Eine gesunde Work-Life-Balance geniesst bei uns ebenfalls einen hohen Stellenwert.

 

Wir suchen Menschen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, die sich für unsere Dienstleistungen in der Gesundheitsbranche engagieren. Wir interessieren uns für Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf mitbringen und dienstleistungsorientiert denken und handeln. Investieren Sie Ihr Engagement und Ihr Fachwissen in uns und profitieren Sie dafür von einem vielseitigen, sinnstiftenden und spannenden Aufgabengebiet sowie zahlreichen Benefits.

Bei uns macht die Arbeit Spass – der Austausch im Team und gute Stimmung sind uns sehr wichtig.

Werden Sie Teil vom RVK und bewerben Sie sich jetzt!

arbeiten beim rvk

Benefits

Der zentrale Standort des RVK in der schönen Leuchtenstadt Luzern – nur wenige Schritte vom See entfernt und in der Nähe des Bahnhofs – sowie die angenehme Unternehmensgrösse mit kurzen Entscheidungswegen sind nur zwei von zahlreichen Benefits.

Ferien

    • Fünf Wochen Ferien für alle zwischen dem 21. und 49. Lebensjahr
    • Sechs Wochen Ferien bis zum 20. Lebensjahr und ab dem 50. Lebensjahr
    • Sieben Wochen Ferien ab dem 60. Lebensjahr
    • Ein zusätzlicher Tag Ferien pro Dienstjahr bis maximal fünf zusätzliche Tage Ferien nach fünf Dienstjahren
    • Ferienfeeling gibt’s auch auf unserer Dachterrasse im 7. Stock – dafür müssen Sie nur 114 Treppenstufen steigen – aber keine Sorge, wir haben auch einen Lift!

Flexibles Arbeiten

    • 40-Stunden-Woche
    • Arbeitsalltag dank Jahresarbeitszeit flexibel, selbstbestimmt und vorausschauend gestalten
    • Möglichkeit für aufgabengerechtes und verantwortungsbewusstes hybrides Arbeiten
    • Individuelle Arbeitszeitmodelle für alle Lebenssituationen

Attraktive Sozialleistungen

    • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub bei 100 Prozent Nettolohn
    • 10 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub bei 100 Prozent Nettolohn
    • Vorsorgeeinrichtung mit Leistungen im überobligatorischen Bereich
    • Private Unfallversicherungsdeckung

Entwicklungsmöglichkeiten

    • Wir bieten interne Schulungen an und unterstützen Sie grosszügig bei fachbezogenen externen Aus- und Weiterbildungen.
    • Zudem halten wir Ihnen den Rücken frei, damit Sie Job und Weiterbildung ideal unter einen Hut bringen können, ohne dabei unter Druck zu geraten.

Unternehmenskultur

    • Arbeit ist wichtig, aber nicht alles: Unter dem Jahr verbringen wir gemeinsame Zeit bei diversen Gelegenheiten wie dem Weihnachtsessen, dem Sommerausflug oder bei einem Umtrunk.
    • Wir unterstützen «Bike to Work», «Wasser für Wasser» oder in der Adventszeit die Wichtel.

Weitere Benefits

    • Sie haben Anspruch auf das Halbtax-Abonnement sowie eine Kostenpauschale für Ihr Mobile-Abo.
    • Kaffee, Tee, Früchte und Brainfood so viel Sie wollen – wir übernehmen jedoch keine Verantwortung für Nebenwirkungen.
    • Wir verschönern jeden Ihrer Geburtstage mit einem Geschenk.
    • Sind Sie bei einem unserer Verbandsmitgliedskassen grundversichert? Dann erhalten Sie monatlich einen Beitrag an Ihre Krankenkassenprämie.
    • Nach einer gewissen Anzahl Dienstjahre (5, 10, 15 etc.) profitieren Sie von einer Treueprämie.
    • Wir setzen uns für gesundheitsförderliche Arbeitsplätze ein: Jeder Arbeitsplatz ist mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.

Führungsgrundsätze

 

Die Führungsgrundsätze des RVK schaffen Orientierung und Erwartungsklarheit für alle Mitarbeitenden und fördern ein gemeinsames Führungsverständnis.

 

Offene Stellen

Zurzeit sind keine Stellen vakant.

Spontanbewerbung

Wir sind stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf mitbringen und dienstleistungsorientiert denken und handeln. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Spontanbewerbung.

«Ich bin noch nie so gut eingearbeitet worden wie hier beim RVK. Das Einführungsprogramm ist professionell ausgearbeitet und mir wurden alle Bereiche vorgestellt. Zudem sind alle Arbeitsabläufe dokumentiert und ich durfte die Grundlagenkurse des RVK besuchen, um mein Wissen zum Krankenversicherungsgesetz zu erweitern.»

Heidi Sommerer

Direktionsassistentin

«Für mich stimmt das ausgewogene Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit beim RVK. Einerseits mag ich es Verantwortung, zu übernehmen, und anderseits ist mir auch meine Erholung wichtig. Eine gesunde Work-Life-Balance ist deshalb ein absolutes MUSS für mich.»

Sacha Duner

Einkäufer Spitalleistungen

«Ich schätze die Grosszügigkeit des RVK. Nebst einer Vergünstigung an die obligatorische Krankenversicherung gibt es weitere tolle Benefits, wie das Halbtax, Geburtstagsgeschenke, kostenloser Kaffee und Tee, jährlich einen Mitarbeiterausflug und ein Dienstaltersgeschenk ab dem ersten Jahr, die meiner Meinung nach nicht selbstverständlich sind.»

Stephanie Müller

Leiterin Integrierte Versorgungsmodelle

«Als Familienvater schätze ich den Mix aus Homeoffice und der Arbeit im Büro vor Ort sehr. Die Flexibilität ist für mich unglaublich wichtig und der Arbeitsalltag dadurch sehr abwechslungsreich.»

Philipp Dünki

Produktmanager Bildung & Events

«Der RVK unterstützt mich stark in meiner persönlichen Weiterentwicklung. In den vergangenen Jahren durfte ich diverse Weiterbildungen absolvieren und wurde dabei finanziell grosszügig unterstützt. Job und Schule konnte ich beim RVK immer gut unter einen Hut bringen – ohne unter Druck zu geraten.»

Chantal Koller

Fachspezialistin Marketingkommunikation

«Ich schätze das kollegiale Umfeld, die guten Arbeitsbedingungen und die 40-Stunden-Woche. Das verleiht eine Extraportion Motivation und am Ende der Woche bleibt mehr Zeit für Freizeit und Familie.»

Peter Aregger

Bereichsleiter Rückversicherungen RVK Rück AG

Kontakt

Sie möchten auch zum RVK-Team gehören? Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Sibylle Fuchs

Human Resources Management

041 417 05 72

s.fuchs@rvk.ch

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