Porträt
RVK

Porträt

Der RVK ist ein unabhängiger und führender Dienstleister im Schweizer Gesundheitsmarkt. Er entlastet Versicherer, Pensionskassen und Unternehmen mit spezialisierten Dienstleistungen sowie massgeschneiderten Versicherungs- und Bildungsangeboten.

Als Dienstleistungszentrum für Risiko- und Leistungsmanagement sowie Versicherungsmedizin und Bildung stellt der RVK die Interessen seiner Kunden und Verbandsmitglieder in den Mittelpunkt. Die vielfältigen Dienstleistungen und Rückversicherungslösungen stehen sowohl Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern offen.


Zuverlässig up-to-date

Gemeinsam mit den Kunden und Marktteilnehmern entwickelt der
RVK sein Angebot laufend weiter. Er baut es aus und passt es den wechselnden Bedürfnissen an.

 

Unabhängiger medizinischer Dienst

Der medizinische Dienst bündelt die Expertise unabhängiger Fachärzte und Spezialisten. Er stellt
den Kunden vertrauensärztliches und versicherungsmedizinisches Know-how zur Verfügung. Zudem berät er sie in der Vergütung von Off Label Medikamenten und führt im Auftrag von Pensionskassen Risikoprüfungen durch. Die Kontrolle von Spitalrechnungen nach DRG rundet das Dienstleistungsangebot ab. Das Case Management hilft, in den Bereichen Heilungskosten, Taggeld, Absenzenmanagement und Pflegeeinstufung Kosten zu reduzieren.


Attraktive Versicherungsangebote und Services

Die massgeschneiderten Versicherungslösungen und Rückversicherungsdeckungen, der gemeinsame Leistungseinkauf sowie integrierte Versorgungsmodelle wie das Hausarztsystem ermöglichen den Kunden, auf dem Markt mit einer innovativen und umfassenden Produktpalette aufzutreten.


Gezielte Aus- und Weiterbildung

Das praxisnahe Aus- und Weiterbildungsangebot im Versicherungs- und Medizinbereich umfasst
zahlreiche Grund- und Fachkurse sowie Tagungen. Die Teilnehmenden festigen ihr Fachwissen,
fördern den Austausch und erweitern ihr Netzwerk.

Kontakt

Daniel Herzog

Daniel Herzog
Direktor
041 417 05 00
d.herzog@rvk.ch