Gesundheitsnews

Gesundheitsnews

Angst vor Präsentationen

28.06.2017

Vorträge vor einer Gruppe zu halten, ist für viele ein Graus. Angst und Unsicherheit sorgen dafür, dass die Stimme versagt, die Sätze nicht so herauskommen wie sie sollten und der Gesamteindruck misslingt. Doch wer die richtigen Tipps kennt, kann die Angst vor Vorträgen effektiv bekämpfen.
mehr

Halten Sie Ihre Füsse fit

27.06.2017

Wer regelmässig trainiert, beugt Krankheiten vor – das gilt auch für die Füsse. Einfache Übungen helfen, chronischen Schmerzen vorzubeugen. Ausserdem kann das Training Fehlstellungen entgegenwirken.
mehr

Bison – das gesündeste Fleisch der Welt?

26.06.2017

Strauss, Hirsch und Co. zählen zu den eher aussergewöhnlichen Fleischsorten. Haben Sie schon mal von Bison gehört? Das Fleisch der Büffel schmeckt nicht nur ausgezeichnet, es ist auch noch gesund.
mehr

Fit mit Beachvolleyball

23.06.2017

Der Klassiker der Sportarten am Strand kommt ursprünglich aus Kalifornien und ist seit 1996 olympische Disziplin – wir sprechen von Beachvolleyball.
mehr

Sanfte Ohrenpflege

22.06.2017

Wer seine Ohren gut pflegen will, sollte vorsichtig sein. Denn die Hörorgane sind äusserst empfindlich.
mehr

Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt

21.06.2017

Der Säure-Basen-Haushalt wir durch mehrere Mechanismen reguliert. Jede Sekunde finden im menschlichen Körper Millionen von chemischen Prozessen statt.
mehr

Kokosblütenzucker – süss und gesund

20.06.2017

Kokosblütenzucker stellt eine gesunde Alternative zu anderen Süssungsmitteln dar. Doch welche Vorteile bietet Kokosblütenzucker? Wie wird er hergestellt? Und wie ist sein Geschmack?
mehr

Tipps gegen strapazierte Augen

19.06.2017

Äussere Einflüsse wie beispielsweise Wind, Staub oder Computerarbeit können die Augen reizen. Wir verraten, was Abhilfe schafft und wieso Reiben keine Lösung ist.
mehr

Muskelaufbau ohne Fleisch – geht das?

16.06.2017

Wer Muskelmasse aufbauen möchte, braucht viel Eiweiss dazu. So lautet die übliche Meinung. Amerikanische Forscher haben eine überraschende Studie veröffentlicht.
mehr

Erfolgreiche Mundhygiene: Die Zahnbürste regelmässig wechseln

15.06.2017

Zur optimalen Mundhygiene gehört: Mindestens zweimal täglich drei Minuten lang die Zähne putzen und zusätzlich mit Zahnseide die Zwischenräume reinigen.
mehr